Nächstes Inhaltsverzeichnis



Die Bedeutung des zweiten Hauptsatzes der Thermodynamik
für die Umweltökonomie



Diplomarbeit



eingereicht bei

Prof. Dr. Werner Meißner
Professur für wirtschaftliche Staatswissenschaften
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Frankfurt am Main



vorgelegt von

cand. rer. pol. Rainer H. Rauschenberg
Dörnigheimerstr. 17
6000 Frankfurt/Main 1
Tel. 069/ 43 53 02
Studienrichtung: Volkswirtschaftslehre, 11. Fachsemester


August 1990


Zwei Hinweise: Zum einen wohne ich nicht mehr unter oben angegebener Adresse (wer mich erreichen möchte, möge dies per E-Mail tun) und zum anderen hat Herr Professor Meißner auch nicht mehr den oben angegebenen Lehrstuhl inne, da er emeritiert ist.

Ich habe an der Arbeit (wie am Titelblatt) nahezu keine Veränderungen vorgenommen (nur Rächtschraipfeler u.ä.); zwar würde ich vieles heute anders schreiben, aber mir fehlt die Zeit, die Arbeit noch ein zweites mal zu erstellen. :-)


Nächstes Inhaltsverzeichnis

© RHR